10. Schweriner Kabarettfestival startet am Donnerstag

Kabarett "Herkuleskeule" Dresden / Fotoquelle: Pressematerial Herkuleskeule Dresden

Kabarett „Herkuleskeule“ Dresden / Fotoquelle: Pressematerial Herkuleskeule Dresden

Schwerin (nordPR) – Nun schon zum 10. Mal lädt ab Donnerstag das Schweriner Kabarettfestival ins soziokulturelle Zentrum „Speicher“  in der Röntgenstraße ein. Bis zum Sonnabend  erwarten hochkarätige deutsche Kabarettisten ihr Publikum in  der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns.
Eröffnet wird das Festival  der Kabarett- und Comedy-Highlights von der Dresdner   Herkuleskeule  mit ihrem aktuellen Programm „Lachen, wenns zum Heulen ist“.

Am Freitag ist dann Kabarettist Peter Kube mit seinem aktuellen Programm „War das jetzt schon Sex?“ zu erleben. Er philosophiert über Frauen, Familie und andere Desaster wenn er fragt: Woher kommen eigentlich die Partikel des Wahnsinns, die es bekanntlich auch in der allerlieblichsten Beziehung gibt?

Irina von Bentheim, die deutsche Synchronstimme der Schauspielerin Sarah Jessica Parker, und Klaus-Peter Grap bilden mit ihrem Programm „Alt werden für Anfänger“ den Abschluss des 10. Schweriner Kabarettfestivals.
Nach ihrem Erfolg als „Paar mit Biss“ lassen sie uns diesmal wissen, warum alte Damen wirklich zum Arzt gehen und was die Zähne in der Nacht machen. Gesucht wird außerdem der  Supersenior und als Zugabe wird die Hitparade im Schnelldurchlauf gesungen.

DER SPEICHER
Röntgenstraße 22
19055 Schwerin
Tel.: 0385 51 21 05

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich.
Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
Bei Fragen Tel.: 0385-77501
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten.

Kommentare sind geschlossen.