Bahnhof Neubrandenburg bald nicht mehr fernzugtauglich

Neubrandenburg (nordPR) – Offenbar werden nach der Sanierung  die Bahnsteige des Bahnhofes Neubrandenburg nicht mehr fernzugtauglich sein. Nach Informationen des unabhängigen Pressedienstes  nordPR  hat jetzt die Stadt Neubrandenburg eingeräumt, daß eine Verkürzung der Bahnsteige offenbar beschlossene Sache ist.
Demnach sollen die Bahnsteige der Vier-Tore-Stadt nach dem Umbau nur noch 140 Meter lang sein. Damit werden künftig – wie bereits jetzt – auch aus baulicher Sicht keine Fernzüge wie Intercity oder ICE in Neubrandenburg mehr halten können. 
Laut Oberbürgermeister Paul Krüger (CDU) stießen die Bemühungen der Stadt Neubrandenburg diese Entwicklung abzuwenden, bei der Bahn auf taube Ohren. Das Unternehmen begründet die Bahnsteigverkürzung mit dem geringen Bedarf für einen  Fernverkehrshalt in Neubrandenburg.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
Bei Fragen Tel.: 0385-77501
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten.

………………………………………………………………………………………………
Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.com 
 
Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.meck-pomm-hits.de

nordPR – der unabhängige Pressedienst im Norden:
www.nordpr.de

Kommentare sind geschlossen.