Dieter Karow – Das letzte Wort hat der Verstorbene

Dieter Karow Buch & CD "Ik lach' mi dot"/ TENNEMANN Buch- und Musikverlag

Dieter Karow Buch & CD „Ik lach‘ mi dot“/ TENNEMANN Buch- und Musikverlag

Zingst / Schwerin (nordPR) – Wenn am kommenden Sonnabend im Ostseebad Zingst der kürzlich verstorbene plattdeutsche Entertainer Dieter Karow beigesetzt wird, wird er seine Grabrede selbst halten. Seine letzten Worte hat „De Pommernjung ut Zingst“ ein paar Wochen vor seinem Tod aufgenommen.

Per CD-Einspiel wird der Sänger, Autor und Komponist Karow hörbar Abschied nehmen von dieser Welt, von seinen Freunden, Verwandten
und Bekannten. Laut seinem Verleger Leif Tennemann hatte Dieter Karow die Idee vor Jahren schon bei der Beerdigung eines Musikerkollegen. An dessen Grab wurde damals so viel Gutes berichtet, dass Karow sich immer wieder zusammennehmen musste, um nicht laut loszulachen. Da war für den bekennenden Pommern klar, dass an seinem Grab er selbst die letzten Worte sprechen würde.

Der studierte Metallurge leitete zu DDR-Zeiten große Industriebetriebe, nach der Wende als Ruhständler tourte er dann höchst erfolgreich als plattdeutscher Autor und Entertainer durch die Lande.Was manchem Zeitgenossen makaber erscheinen mag, passt allerdings zu Dieter Karow. Schon seit einigen Jahren war er schwer erkrankt. Dennoch schrieb er unermüdlich neue Programme und trat vor seinem Publikum auf. Vor zwei Jahren erschien seine letzte sehr unterhaltsame Live-CD. Dieter Karow hat ihr diesen Titel gegeben: „Ik lach‘ mi dot“.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.com 
 
Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.meck-pomm-hits.de

nordPR – der unabhängige Pressedienst im Norden:
www.nordpr.de

Kommentare sind geschlossen.