Festival PolenmARkT in Greifswald eröffnet

Greifswald (nordPR) РDas deutsch-polnische Kultur-Festival PolenmARkT wurde jetzt vom polnischen Botschafter Jerzy Marganski in Greifswald er̦ffnet.
Ãœber 30 Veranstaltungen auf dem Festival-Programm. Bis zum 23. November gibt es über 30 Veranstaltungen – neben Filmen und Konzerten auch Lesungen mit polnischen Autoren sowie Ausstellungen, etwa über die Geschichte Stettins im 20. Jahrhundert.

Die polnischen Kulturtage „polenmARkT“ entstanden 1998 in Greifswald als Studenteninitiative. Damals war es lediglich ein polnischer Kulturabend im Keller der Sektion Slawistik. Heute ist der polenmARkT ein zehntägiges Festivals jährlich im November.
Der PolenmARkT möchte ausländischen und deutschen Studierenden sowie Einwohnern und Gästen von Greifswald die kulturelle Vielfalt Polens präsentieren.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.com 
 
Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.meck-pomm-hits.de

nordPR – der unabhängige Pressedienst im Norden:
www.nordpr.de

Kommentare sind geschlossen.