Keine Wahl: Die Grünen sagen Dir schon, was gut für dich ist!

Vorhin habe ich hier im tiefen Mecklenburg ein Wurstbrot gegessen. Natürlich mit ganz schlechtem Gewissen… Ich böser Fleischfresser! Aber davor werden mich künftig die Grünen bewahren. Erst gibt es den Tag der „fleischlosen Kantine“, dann wirst Du gesetzlich gezwungen, Öko-Strom zu kaufen und am Ende schreiben sie Dir vor, wann Du wen, wie lange vögeln darfst und mit welchem Ergebnis. Und vor allem, ob Du überhaupt vögeln darfst, falls Dein Sperma nicht irgendwie „belastet“ ist. Und staatliche Stellen oder gar Politiker zu kritisieren, das geht dann gar nicht mehr… Am Ende gibt es drakonische Strafen… Klingt absurd? Vielleicht kommt so eine „Öko-Diktatur“ oder „Gutmenschen-Diktatur“ schneller als wir denken.?! Wird nicht so schlimm? Ach, das haben Deutsche um 1930 herum auch schon mal gesagt.
Fangen wir einmal an, gewisse „gesellschaftliche Vorschriften“ einzuführen, dann sind wir sehr schnell bei absolut undemokratischer Reglementierung und damit von einer Diktatur nicht mehr weit entfernt. Als gelernter DDR-Bürger weiß ich, wovon ich rede. Allerdings nimmt diese Bevormundungs-Denke zu: Wir, der Staat und die Politik, sagen Dir, was gut für dich ist. Noch Fragen? Putin in Russland, von immerhin einem SPD-Bundeskanzler als lupenreiner Demokrat bezeichnet, Putin ist da schon einen Schritt weiter. Die europäische Politik und die EU sind erst „auf dem Wege“.
Neulich in einem vornehmen Hamburger Restaurant, in einem gut sortierten Kreis von Politikern aller Parteien, Wirtschaftsleuten und Journalisten, da sagte mir doch einer nach drei Bieren und zwei Whisky, dass man den Ossis eigentlich das Wählen verbieten müsste … denn sie wissen nicht, was sie tun. Zwei, drei Bier weiter steigerte sich der gleiche Mensch, indem er meinte, dass man generell dem deutschen Wähler das Wahlrecht entziehen müsse, da der Wähler nicht wisse, was er da an der Wahlurne tue. Noch Fragen?!
Das ist dann so ziemlich das Niveau, dass SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück an den Tag legt, wenn er der Bundeskanzlerin Angela Merkel unterstellt, sie hätte eine mangelnde Leidenschaft für Europa wegen ihrer DDR-Sozialisation … Spätestens jetzt dürfte eigentlich kein halbwegs intelligenter Wähler in Ostsdeutschland mehr die rosarote SPD wählen … Aber leider ist es so einfach ja dann auch wieder nicht.

So, nun habe ich mal wieder etwas ausgeteilt. Keine Angst. Die „Theater-Pläne“ von MV-Kultusminister Brodkorb knöpfe ich mir in den nächsten Tagen vor. Die bösen und die guten Lauschangriffe, NSA und BND – und die Politik, die „lauschen läßt“ quer durch die etablierten bundesdeutschen Parteien, das beleuchten wir demnächst auch etwas genauer.

Und zum Schluß vielleicht auch noch dieses. Da titelt eine deutsche Zeitung in den letzten Tagen, dass die überwiegende Mehrheit der jungen Deutschen keine Kinder mehr  möchte. In einem Kommentar in einem der unzähligen Blogs hieß es: „Na klar, wollen die Deutschen keine Kinder mehr. Sie haben ja beste Vorbilder! Angela Merkel, Guido Westerwelle und den einstigen (ich hab keine Lust mehr) deutschen Pabst.“
Genau das ist es, was ich nicht will. Genau weil es diese Blogs gibt mit diesen höchst intelligenten Einlassungen, sollte Meckpommel weiter der Welt die eine oder andere Mitteilung mit auf den Weg geben.

Ãœbrigens, es gab viele Mails in den letzten Wochen mit Anfragen, warum Meckpommel auf MECK-POMM-HITS.DE nicht mehr zu hören bzw. zu lesen ist. Gar wilde Verschwörungs- und Verbotstheorien überschwemmten die Redaktion. Also: Ich hatte einige Tage Urlaub. Nun bin ich wieder da. Meckpommel wird auch künftig und sehr viel häufiger auf Meck-Pomm-Hits.De zu lesen und zu hören sein. Ich habe Lust und Spaß und die Welt schreit ja geradezu nach Kommentaren … Also dann: Bleiben Sie demokratisch hoffnungsvoll – irgendwie!
(Meckpommel)

Dieser Artikel gibt ausdrücklich nicht die Meinung der Redaktion des Portals MECK-POMM-HITS.DE wieder.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich erwünscht und jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „nordPR“.
Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten.

Kommentare sind geschlossen.