Schapiro-Ausstellung in Rostocker Kunsthalle verlängert

Rostock (nordPR) –  Wegen der großen Nachfrage verlängert die Kunsthalle Rostock die Foto-Ausstellung des US-Fotografen Steve Schapiro um eine Woche. In der regulären Ausstellungszeit besuchten immerhin mehr als 6.000 Besucher die Foto-Schau.
Noch bis zum kommenden Sonntag sind die fast 150 Arbeiten unter dem Retrospektive-Titel „Then and Now“ im Ausstellungshaus am Schwanenteich zu sehen.

Der 1934 geborene Schapiro gehört zu den weltweit bekanntesten und angesehensten Fotografen. Seine Reportagen und Porträts wurden in unzähligen Zeitschriften gedruckt; So lieferte Schapiro Titelseiten für Vanity Fair, Paris Match, People, Rolling Stone. Der amerikanische Künstler arbeitete u. a. auch für Sports Illustrated und Stern, insbesondere aber für das berühmte Time Magazine.
Heute gilt Schapiro als als einer der Vertreter des „goldenen Zeitalters des Fotojournalismus“.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich erwünscht und jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „nordPR“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!)
…………………………………………………………………………………………………
 
eine Presseinformation von nordPR:
  
nordPR
c/o TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 775
info@tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de
 
Die Schweriner TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, realisiert u.a. Musik -, Wort – u. Buchproduktionen mit eigenem CD – Label, Musik – u. Buchverlag, Editionen, Vertrieb u. Spezialversand, Download-Service und Online-Shop. TENNEMANN Media arbeitet weiterhin erfolgreich als Eventservice und Presseagentur mit eigenen Online-Redaktionsdiensten und Info-Portalen mit den Schwerpunkten Mecklenburg, Vorpommern und Norddeutschland. 
 
Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.com 
 
Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.meck-pomm-hits.de

nordPR – der unabhängige Pressedienst im Norden:
www.nordpr.de

Kommentare sind geschlossen.