TENNEMANN Verlag geht mit plattdeutschen Neuheiten in das Weihnachtsgeschäft

CD-Cover "Lachen deit gaud", Klaus-Jürgen Schlettwein / Foto: TENNEMANN Verlag

CD-Cover „Lachen deit gaud“, Klaus-Jürgen Schlettwein / Foto: TENNEMANN Verlag

Schwerin (nordPR) – Der Schweriner TENNEMANN Verlag geht mit drei Neuheiten aus seinem Plattdeutsch-Programm in das Weihnachtsgeschäft.
Bereits im Sommer erschien das lilafarbene Mallbüdel-Büchlein Nr. 5. Die schönsten Wtze ubd Verteller aus der plattdeutschen Kultsendung „De Plappermoehl“ von NDR 1 Radio MV. (De Mallbüdel 5 / ISBN 978-3941452275)

Anfang November wird Fritz Reuters Erfolgserzählung „Ut de Franzosentid“ erstmals als Hörbuch-Edition, gelesen vom unvergessenen Mecklenburger Gerd Lüpke, veröffentlicht. Eine Gemeinschaftsproduktion mit dem NDR. (CD-Box „Ut de Franzosentid/ Fritz Reuter gelesen von Gerd Lüpke / 978-3941452282)
Und bereits jetzt wird die CD „Lachen deit gaud“ zum 50jährigen Bühnenjubiläum von Klaus-Jürgen Schlettwein ausgeliefert. Es ist die erste Live-CD des mecklenburgischen Entertainers mit ausgewählten Höhepunkten aus seinen plattdeutschen Programmen. Auf 75 Minuten Döntjes, Verteller, Witze und einige Lieder von und mit Klaus-Jürgen Schlettwein können sich die Fans freuen. Da bleibt kein Auge trocken. ( CD „Lachen deit gaud“ / Klaus-Jürgen Schlettwein / ISBN 978-3941452299)
Die Tonträger  „Lachen deit gaud“ und „Ut de Franzosentid“  sowie  das Buch „De Malbüdel 5“ gibt es überall im Handel,  beim TENNEMANN Versand auf www.tennemann.com  oder  auf anderen Web-Portalen.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!)
…………………………………………………………………………………………………
eine Presseinformation von nordPR

Musik und Literatur im Norden:

www.tennemann.com 
 
Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.meck-pomm-hits.de

nordPR – der unabhängige Pressedienst im Norden:
www.nordpr.de

Kommentare sind geschlossen.