TENNEMANN Verlag mit zwei Neuheiten auf der Plattdeutschen Buchmesse Hamburg

Schwerin (nordPR) – Der Schweriner TENNEMANN Verlag will pünktlich zur diesjährigen Plattdeutschen Buchmesse in Hamburg zwei interessante Neuerscheinungen präsentieren.
Fritz Reuters Erfolgserzählung „Ut de Franzosentid“ erscheint erstmals als Hörbuch-Edition, gelesen vom unvergessenen Mecklenburger Gerd Lüpke. Dieses Meisterwerk der plattdeutschen Literatur veröffentlicht das Schweriner Medienhaus TENNEMANN in Kooperation mit dem Norddeutschen Rundfunk.
Ebenfalls bei TENNEMANN erscheint die CD „Lachen deit gaud“ von und mit dem plattdeutschen Entertainer Klaus-Jürgen Schlettwein. Damit kommt erstmals eine Live-CD dieses höchst erfolgreichen und beliebten Mecklenburger Urgesteins mit Höhepunkten aus seinen Programmen auf den Markt.
„Über diesen Zuwachs in der TENNEMANN – Familie freue ich mich wirklich ganz besonders“, betont Verleger Leif Tennemann. „Klaus-Jürgen Schlettwein ist für mich seit vielen Jahren ein Vorbild und einer der Sterne am Plattdeutsch-Himmel. Daß ‚Schletti‘ nun beim TENNEMANN Verlag  seine erste Live-CD veröffentlicht, ist wirklich ein plattdeutscher Ritterschlag für unser Medienhaus.“

CD-Box „Ut de Franzosentid“
Fritz Reuters Erfolgserzählung erstmals als Hörbuch-Edition
gelesen von Gerd Lüpke.
ISBN 978-3-941452-28-2

CD „Lachen deit gaud“
Höhepunkte aus dem Live-Programm des plattdeutschen Entertainers erstmals auf CD
Klaus-Jürgen Schlettwein
ISBN 978-3-941452-29-9

——————————————————————————————-

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!)

Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.com 
 
Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.meck-pomm-hits.de

nordPR – der unabhängige Pressedienst im Norden:
www.nordpr.de

Kommentare sind geschlossen.