Teterower Bergringpokal geht an Dennis Stübe

Teterow (nordPR) – Dennis Stübe gewann beim 93. Internationalen Teterower Bergringrennen den Lauf um den diesjährigen Bergringpokal. Der Motorsportler aus Teterow verwies auf dem heimischen Teterower Bergring Vorjahressieger Paul Cooper aus Großbritannien und Manfred Knappe aus Traunstein auf die Plätze.
Das begehrte Grüne Band des ADAC ging  an den Niederländer Dirk Fabriek, Zweiter wurde ebenfalls der Trauensteiner Manfred Knappe.
Auf Rang Drei fuhr Enrico Sonnenberg (Teterow) ein.
Überschattet wurde die 93. Auflage des Internationalen Bergringrennes durch einen schweren Unfall bereits am Sonnabend. Bei einem Zusammenstoß von zwei Motorrädern mit Beiwagen während des Seitenwagen-Rennens verletzte sich der Brite Andy Kerrison so schwer, dass er in eine örtliche Klinik eingeliefert werden musste.
Insgesamt stand das Internationale Bergringrennen Teterow 2013 unter keinem ganz so guten Stern. Nach starken Regenfällen wurde am Sonnabend durch die Rennleitung sogar ein Abbruch der noch ausstehenden Läufe erwogen.
Fand schon das Bergringrennen zum Ende des ersten Veranstaltungstages mit Einschränkungen statt, wurde die Clubmeisterschaft dieses Jahr witterungsbedingt nicht entschieden.
Der anhaltende Regen zwang Veranstalter und Fahrer wenig später auch, das Speedway-Rennen um den Auerhahnpokal abzusagen, da die Bahn nicht befahrbar war.
Im Gespräch ist eine eventuelle Erstattung von Eintrittsgeldern für die Arena am Sonnabend. Darüber wird allerdings noch beraten. Eine Entscheidung soll es in einer Woche geben.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als  Quelle „nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!)
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

eine Presseinformation von nordPR
   
nordPR
c/o TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 775
info@tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de
 
nordPR ist ein Geschäftsbereich und geschütztes Warenzeichen der TENNEMANN media GmbH.

TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, arbeitet erfolgreich als Buch- und Musikverlag im Norden.
Schwerpunkte sind Buch- und Hörbuchproduktionen aus den Bereichen regionale Zeitgeschichte, Plattdeutsch, Kinderliteratur, Belletristik und Kriminalliteratur.
Innerhalb der Musikproduktion werden nahezu alle Spielarten bedient vom Folk über die Klassik bis zur aktuellen Rock- und Popmusik. Die hauseigenen Editionen und Label sowie der TENNEMANN-Vertrieb garantieren professionelle Verwertungsketten.
Darüber hinaus betreibt die TENNEMANN media den unabhängigen eigenen Pressedienst nordPR sowie unterschiedliche Online-Informations-Dienste und Musikkanäle. 
 
Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.com 
 
Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.meck-pomm-hits.de

nordPR – der unabhängige Pressedienst im Norden:
www.nordpr.de

Kommentare sind geschlossen.