Wie asozial ist Steuerverschwendung, Herr Gauck?

Wenn der Bundespräsident Joachim Gauck sagt, dass die Hinterziehung von Steuern asozial ist … dann stelle ich doch mal die Frage: Wie asozial ist Steuerverschwendung“?

Herr Gauck sagt, dass es in Deutschland in rechtlichen und moralischen Fragen nicht zweierlei Standards geben darf, einen für die Großen und einen für die kleinen Schwachen … Mit dieser Bemerkung hat er unbestritten Recht! 

Allerdings sollte Gauck seine Gedankengänge  konsequent zu Ende denken und dann auch formulieren. Denn in Deutschland darf es auch in anderer Hinsicht in rechtlichen und moralischen Fragen nicht zweierlei Standards geben, einen für die Bürger und einen für den Staat …

Der einfache Bürger wird gnadenlos verfolgt, wenn er auch nur einen Steuergroschen bewusst oder unbewusst falsch deklariert. Der „besondere, der einflussreiche Bürger“ wird relativ gnädig behandelt, wenn er Steuern in großem Maßstab hinterzieht. Und die Staatsdiener bzw. die Politiker, die Steuern in absurden Größenordnungen nachweislich verschwenden, was passiert denen? Steht der Staat, stehen die Politiker über dem Gesetz? Da fragen doch tatsächlich einige Menschen, warum sitzen zum Beispiel in der Steuerverschwendungssache Berliner Großflughafen die SPD-Politiker Wowereit und Platzek nicht mindestens in Untersuchungshaft?!
Leute, rein „juristisch“ sind Staatsdiener und Politiker eben schwer angreifbar … Und wenn das nicht funktioniert, dann werden Staatsdiener und Politiker beurlaubt, in den Ruhestand versetzt und haben zumindest trotz totalem Dreck am Stecken bis an’s Lebensende keine Sorgen.

Ich frage also noch einmal den Super-Gutmenschen Joachim Gauck: Wenn Steuerhinterziehung asozial ist, wie asozial ist dann die staatliche Steuerverschwendung und die Nichtverfolgung der staatlichen und politischen Steuerverschwender???
Aber ich bin mir jetzt schon sehr sicher, dass wir darauf nicht wirklich eine überzeugende Antwort bekommen werden. Schon gar nicht von Herrn Gauck, der selbst seit vielen Jahren sehr auskömmlich von Steuergeldern lebt.

Meckpommel

Dieser Artikel gibt ausdrücklich nicht die Meinung der Redaktion des Portals MECK-POMM-HITS.DE wieder.

(*/St/05.05.2013/mph)

(Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich erwünscht und jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „meck-pomm-hits“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten.

Kommentare sind geschlossen.