Aus für letzte Spielbanken in Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin (nordPR) – Die letzten noch verbliebenen Spielbanken Mecklenburg-Vorpommerns, in Heringsdorf, Binz und Stralsund, wurden jetzt offiziell geschlossen.
Damit ist das nordöstlichste Bundesland als einziges in der Bundesrepublik ohne Roulette & Co. Die Gründe für die Schließung liegen in einem Streit zwischen dem Land und den bisherigen Betreibern, die die Spielbankenabgabe als deutlich zu hoch ansehen.
Allerdings gibt es nach Angaben des Innenministeriums inzwischen bereits drei neue Bewerber für neue Konzessionen, die dann 2015 vergeben werden sollen.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.