CD „Mallbüdel-Klassiker“ kommt in den Handel

Schwerin (nordPR) – So lacht Mecklenburg-Vorpommern am liebsten – mit plattdeutschen Witzen aus der Plappermoehl von NDR 1 Radio MV. Ausgewählte Kabinettsstückchen norddeutschen Humors sind jetzt auf der neuen CD „Mallbüdel – Klassiker“ erschienen.
Die Zuhörer erleben Horst Dethloff und Klaus Jürgen Schlettwein in einer legendären Live-Aufnahme aus dem Inseltheater Putbus aus dem Jahr 1996.

“Viele Plattdeutsch-Freunde wünschen seit Jahren diese Wiederauflage.“ erklärt Leif Tennemann, Chef des TENNEMANN Musik- und Buchverlages bei der Vorstellung der neuen Plattdeutsch-CD.
Klaus-Jürgen Schlettwein, als Künstler heute ebenfalls dem Schweriner Medienhaus verbunden, wird nach dem überwältigendem Erfolg seiner ersten Live-CD „Lachen deit gaud!“ im vergangenem Jahr nun einen weiteren Tonträger Ende Oktober im Historischen Bahnhof Gadebusch aufzeichnen.
Unter dem Titel „Lachen deit ümmer noch gaud!“  wird der dann als CD und erstmals auch als DVD überall rechtzeitig zu Weihnachten  im Handel erhältlich sein.

Doch zunächst stürmt die neue Mallbüdel-CD, immerhin die dritte Scheibe aus der Mallbüdel-Reihe, die Buchhandlungen und Plattenläden rechtzeitig zur nahen Vorweihnachtszeit.
(CD „Mallbüdel-Klassiker – Ümmergräune Witze ut de Plappermoehl“
TENNEMANN media GmbH, Tel. 0385-77501, UVP 15.95 €.
Gesamtspieldauer: 59:09, ISBN 978-3-941452-33-6)

Ebenfalls zum  Weihnachtsfest wird übrigens außerdem noch ein weiteres Produkt aus dem TENNEMANN Musik- und Buchverlag erwartet. Auf der Hörbuch-CD “Een lütten Sparling” interpretiert die Müller-Grählert-Darstellerin überhaupt, Petra Schwaan-Nandke, eine Auswahl der schönsten Texte der pommerschen Heimatdichterin.
(„Een lütten Sparling bün ick man …” Hörbuch-CD, TENNEMANN media, Tel. 0385-77501, ISBN 978-3-941452-32-9)

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten.

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

 

Kommentare sind geschlossen.