Greifswalder Festwoche für Caspar David Friedrich

Greifswald (nordPR) – Mit einer Festwoche feiert die Hansestadt Greifswald noch bis zum kommenden Wochenende den in der Hansestadt geborenen Maler der Romantik
Caspar David Friedrich, kurz vor seinem 240. Geburtstag am 5. September.
Die Besucher erwartet u.a. ein historischer Jahrmarkt, ein Konzert im Greifswalder Dom, Führungen auf dem Caspar-David-Friedrich-Bildwege sowie die Eröffnung einer Sonderausstellung im Caspar-David-Friedrich-Zentrum am Geburtshaus des Malers. Das Pommersche Landesmuseum präsentiert eine lange Nacht der Romantik.

Die „Caspar David Friedrich – Woche“ in Greifswald ist zugleich der Abschluß der landesweiten Image- und Werbekampagne „Jahr der Romantik“. Ziel dieser Initiative der Museen, des Landesmarketings und des Tourismusverbandes in Mecklenburg-Vorpommern war es, die in deutschen Nordosten gelegenen Geburts- und Schaffensorte von Caspar David Friedrich, Philipp Otto Runge und Georg Friedrich Kersting stärker in das Bewustsein der interessierten Öffentlichkeit zu rücken.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.

( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.