Hanse Sail Rostock stößt an Grenzen

Rostock (nordPR) – Die Hanse Sail 2014 in Rostock war ein voller Erfolg. Etwa 1 Million Gäste strömten in den Stadthafen der Hansestadt und nach Warnemünde. Damit wurden alle Erwartungen der Veranstalter für das mit Abstand größte Open Air – Spektakel und Volksfest in Mecklenburg-Vorpommern voll erfüllt.
Allerdings gerät das Windjammertreffen an der Warnow offenbar zunehmend an seine Grenzen. So forderte jetzt Sail – Chef Holger Bellgardt einen runden Tisch mit allen Zuständigen der Rostocker Hafenwirtschaft. Es sei zunehmend schwerer für die die großen Traditionsschiffe Liegeplätze während der Hanse Sail zu finden. Weil Kreuzfahrtschiffe Vorrang hätten, müssten lange und tiefgehende Windjammer von Warnemünde in Richtung Stadthafen ausweichen. Da das Fahrwasser dort aber immer enger werde und auch die Tiefe nicht gewährleistet sei, müsse eine genaue Planung erfolgen, um auch in Zukunft langfristig Großsegler nach Warnemünde einladen zu können, so Bellgardt jetzt in einem Interview mit dem lokalen Radiosender NDR 1 Radio MV.
Die 25. Hanse Sail Rostock im kommenden Jahr, so das Organisationsbüro, soll zwar nicht größer aber noch internationaler werden.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.