Neue Blitzer: Raser in Mecklenburg-Vorpommern haben es jetzt noch schwerer

Schwerin (nordPR) – Verkehrsraser in Mecklenburg-Vorpommern haben es jetzt noch schwerer. Mit neuen Meßgeräten kann die Landespolizei jetzt sogar in Kurven, mehrspurige Straßen oder Verkehr in zwei Richtungen die Geschwindigkeiten kontrollieren. Auch die einzelnen Daten der Raser könnten nun noch schneller ausgewertet werden
Möglich machen dies vier neue Geschwindigkeitsmesswagen, die seit heute im Dienst sind.
Damit sei, so Innenminister Lorenz Caffier, die Umstellung auf die digitale Messtechnik abgeschlossen.
Die Messgeräte und hochauflösenden Kameras sind im Heckbereich der neuen Allrad-Kontrollwagen montiert. Die digitalen Meßeinrichtungen ermöglichen selbst komplizierte Messungen zum Beispiel in Kurvenlagen oder auch auf mehrspurigen Fahrbahnen.
Während der Preis der Autos bei jeweils 36.400 Euro pro Wagen liegt, kosten die Geschwindigkeitsmeßeinrichtungen stolze 588.000 Euro. Die teure Technik wird über einen Zeitraum von 60 Monaten geleast. So streckt die Landespolizei die Gesamtkosten und zahlt eine monatliche Rate von 9.800 Euro.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur im Norden: http://www.tennemann.com

Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern: http://www.meck-pomm-hits.de

Kommentare sind geschlossen.