Schwerer Eisunfall bei Torgelow

Torgelow (nordPR) – In der Nähe der vorpommerschen Stadt Torgelow brachen am Donnerstagnachmittag zwei Kinder in das Eis der Uecker ein. Die Schüler im Alter zwischen sieben und acht Jahren waren mit einer Gruppe von Kindern unterwegs. Nach Informationen des unabhängigen Pressedienstes nordPR versuchten zunächst der Pastor der Stadt und dessen Tochter den beiden Kindern zu helfen. Allerdings mißlang dieser Versuch und die beiden Ersthelfer brachen selbst ein. Erst durch den Einsatz von weiteren Passanten und der alarmierten Feuerwehr konnten die erschöpften Ersthelfer und die Kinder ans Ufer geholt werden. Die vier Eingebrochenen wurden mit Unterkühlungen ins Krankenhaus eingeliefert. Aus gegebenem Anlaß warnt die Polizei eindringlich vor dem Betreten der Eisflächen in Mecklenburg-Vorpommern. Gerade durch die wieder steigenden Temperaturen ist das Eis der Seen und Teiche in weiten Teilen gefährlich dünn und brüchig, es bestehe akute Lebensgefahr. Die Polizei bittet insbesondere Erwachsene darum, gerade Kinder auf diese Gefahr hinzuweisen.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.

Bei Fragen Tel.: 0385-77501 ACHTUNG!
Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

 Musik und Literatur im Norden: www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.