Schweriner Fritz-Reuter-Bühne von erfolgreicher Deutschland / Schweiz -Tournee zurück

Schwerin (nordPR) – Die Schweriner Fritz-Reuter-Bühne kehrte heute Nacht von ihrer erfolgreichen Tournee durch Deutschland und die Schweiz mit dem Stück „Rund üm Kap Horn“ zurück. Nach Erfolgen mit den Musicals „Große Freiheit Nr.7“ und  „Das Feuerwerk“ war das einzige plattdeutsche Profi-Theater Mecklenburg-Vorpommerns jetzt wieder mit einer musikalischen Komödie auf Reisen. Ausverkaufte Häuser und stehende Ovationen gab es für des Ensemble an den jeweiligen Spielorten.
Wie bei den letzten großen Tourneen spielte die Reuterbühne in norddeutsch eingefärbtem Hochdeutsch. Denn das Publikum in Lippstadt, Schweinfurt oder Visp in der Schweiz versteht Platt nur, wenn es kurz mal eingestreut wird.
Das Stück spielt in der  Hafenkneipe „Kap Horn“ und bringt  Seemannsgarn und Seemannslieder auf die Bühne.  NDR 1 Radio MV- Spaßvogel Leif Tennemann verstärkt das Ensemble und spielt einen Radioreporter.
„Rund üm Kap Horn“ hatte im vergangenen November Premiere in Schwerin und wird dort seitdem vor ständig ausverkauftem Haus gespielt.

Produktionen der Schweriner Fritz-Reuter-Bühne gibt es übrigens auch auf CD, so das Jubiläumsweihnachtsprogramm „Hell ward dat in uns Stuben“ (CD „Hell ward dat in uns Stuben“ – Plattdütsch Wiehnachten mit de Fritz-Reuter-Bühn Schwerin, ISBN 978-3-941452-14-5, Verlag: TENNEMANN media, Tel: 0385-77501, www.tennemann.com )

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

nordPR nordPR – der unabhängige Pressedienst im Norden:
www.nordpr.de

Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern:
http://www.meck-pomm-hits.de

Kommentare sind geschlossen.