Theaterreform Mecklenburg-Vorpommern macht wohl auch Deutsche Tanzkompanie kaputt

Neustrelitz (nordPR) – Die geplante Theaterreform in Mecklenburg-Vorpommern bedeutet nicht nur einen massiven Stellenabbau und Spartenschließungen  in den wenigen noch vorhandenen Theatern gerade in Vorpommern. Die Streichorgie des SPD-geführten Kultusministeriums in Schwerin könnte nun auch das Ende  für die Deutsche Tanzkompanie  Neustrelitz sein.
Gestrichen werden sollen die Subventionen für das Ensemble in Höhe von 950.000 Euro pro Jahr. Diese Zuwendungen aus Landesmitteln machten mehr als die Hälfte des  gesamtes Etats des weltweit erfolgreichen Tanzensembles aus., so der Stiftungsratsvorsitzende Hans-Gerd Artus gegenüber dem regionalen Radio-Sender NDR 1 Radio MV.  Artus kündigte möglicherweise rechtliche Schritte gegen diese Entscheidung an.
Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
Bei Fragen Tel.: 0385-77501
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten.

Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.