22 000 Unterschriften gegen Windkraft in Mecklenburg-Vorpommern an Landtag übergeben

Schwerin (nordPR) – 22.173 Unterschriften hat das Aktionsbündnis gegen unkontrollierten Windkraftausbau „Freier Horizont“ jetzt in Schwerin dem Landtag von Mecklenburg-Vorpommern übergeben.
Die Unterzeichnenden setzen sich dafür ein, den Abstand von Windrädern zu Wohnhäusern auf das Zehnfache der Höhe einer Anlage festzulegen. Bei modernen Windrädern würde sich damit der Abstand auf 2000 Meter erhöhen. Dafür wäre eine Änderung der Landesbauordnung nötig, denn momentan sind nur 1000 Meter Abstand zwischen den einzelnen Windrädern vorgeschrieben.
Darüber hinaus will das Aktionsbündnis zwei Volksbegehren gegen den Wildwuchs der Windkraft in Mecklenburg und Vorpommern auf den Weg bringen. Die dafür nötigen 120.000 Unterschriften sind zu einem großen Teil bereits gesammelt, teilte das Aktionsbündnis gegen unkontrollierten Windkraftausbau „Freier Horizont“ jetzt mit.

 

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.