50.000 Besucher kamen zur 14. Müritz Sail

Waren (Müritz) / nordPR  – Etwa 50.000 Besucher erlebten seit letzten Donnerstag die 14. Müritz Sail in Waren an der Müritz.
De Schlußpunkt setzte das gestrige  große Finale auf der Hauptbühne, bei dem  u.a. mit Telefonspaßvogel Leif Tennemann auftrat, der auch in seiner Paraderolle als Hausmeister ERWIN zu erleben war.
Am heutigen Tag danach zogen sowohl die Veranstalter als auch die Schausteller, Händler und Gastronomen eine in weiten Teilen positive Bilanz obwohl das Wetter längst nicht so, wie erwartet, mitspielte.
So wurden wegen des starken und böigen Windes einige der Segelwettbewerbe abgesagt. Auch das traditionelle Feuerwerk am Sonnabendabend mußte aus Sicherheitsgründen ausfallen.
Nicht wenige Besucher bemängelten in diesem Jahr auch, daß die Traditionsegler fehlten. Allerdings gab es für die alten Pötte einfach auf Grund der Bauarbeiten am Warener Stadthafen kaum Liegeplätze.

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.