Wismar (nordPR) – In der St. Georgen Kirche Wismar beginnt heute der 10. Internationale Kongress zur Backsteinbaukunst. Rund 100 Experten diskutieren neue Erkenntnisse zur Sanierung bzw. Erhaltung von historischen Backsteinbauwerken sowie die Möglichkeiten des traditionellen Backsteins als Baustoff in unseren Tagen.
Ein Schwerpunkt in diesem Jahr seien die Geschichten hinter dem Backstein mit ganz persönlichen Bezügen, so Tagungsleiter Holger Rescher in einem Beitrag auf NDR 1 Radio MV.
Genau diese Thematik werden u.a. der einstige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein Björn Engholm und der Berliner Architekt Stefan Mark in den Mittelpunkt ihrer Vorträge stellen.
Ausrichter des Backstein-Kongresses sind die Backstein-Städte Wismar, Lübeck, Rostock und Stralsund. Gerade in diesen Ostseekommunen künden noch heute viele Kirchen und Wohnhäuser von der einstigen Blütezeit des Backsteins.
Weitergehende Informationen zum Thema Backstein finden Sie auch in unserem norddeutschen Partnershop TENNEMANN unter www.tennemann.com.
Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!
Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com