Baumwipfelpfad – Prora mit neuem Besucherrekord

©Naturerbe Zentrum RÜGEN Jürgen Michalski, Leiter des Naturerbe Zentrums RÜGEN (rechts im Bild), begrüßt Familie Kleiner aus Berlin als 500.000sten Gast.

©Naturerbe Zentrum RÜGEN
Jürgen Michalski, Leiter des Naturerbe Zentrums RÜGEN (rechts im Bild), begrüßt Familie Kleiner aus Berlin als 500.000sten Gast.

Prora (nordPR) – Der Baumwipfelpfad im Naturerbezentrum auf Rügen zählte jetzt den 500.000 Besucher seit der Eröffnung vor nicht einmal zwei  Jahren.
Der Bürgermeister des Ostseebades Binz, Karsten Schneider, und der Leiter des Zentrums, Jürgen Michalski, überreichten der überraschten Familie Kleiner aus Berlin neben einem Präsentkorb aus dem Shop des Zentrums auch eine Familien-Jahreskarte für den Baumwipfelpfad und die Erlebnisausstellung.
Seit der Eröffnung am 15. Juni 2013 entwickelte sich das Naturerbe Zentrum RÜGEN in Prora zu einem Besuchermagneten. „Wir sind sehr stolz, dass wir den heutigen Meilenstein nach nur 656 Tagen erreicht haben“, so Jürgen Michalski. „Über unsere regelmäßigen Besucherumfragen wissen wir, dass unsere Gäste, Urlauber wie auch Einheimische, gern hier sind. Das ist auch ein Ansporn für unser gesamtes Team“, sagt er. Mit neuen Ausstellungsstücken auf dem barrierefreien, 1.250 Meter langen Baumwipfelpfad und wechselnden, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessanten Ausstellungen, sollen immer wieder neue Erlebnisse geschaffen werden. Beliebt seien auch die regelmäßigen Wanderung in der unmittelbar umgebenden DBU Naturerbe-Fläche Prora und die Mitmachwerkstätten im NaturLabor des Zentrums, so der Leiter.

Nach einer Pressemeldung des
Naturerbe Zentrum RÃœGEN
Forsthaus Prora 1
18609 Ostseebad Binz / OT Prora

 

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.