Fähre „Stralsund“ vor Insel Hiddensee auf Grund gelaufen

Vitte (nordPR) – Zu einem Fährunfall kam es jetzt vor dem Hafen Vitte auf der Insel Hiddensee. Kurz nach dem Auslaufen aus dem Hafenbecken fiel auf der Fähre „Hiddensee“ die Hauptmaschine aus. Das manövrierunfähige Schiff trieb aus dem Fahrwasser und lief außerhalb der Fahrrinne auf Grund.
An Bord befanden sich zum Zeitpunkt der Grundberührung lediglich zwei Besatzungsmitglieder und mehrere Arbeitsfahrzeuge. Weder am Schiffskörper noch an der Ladung entstand ein Schaden. Auch die Gewässer im Fahrwasser Vitte wurden nach Angabe der Polizei bei diesem Fährunfall nicht verschmutzt.

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.