Festspielfrühling Rügen feiert 2016 die vier Elemente

Bergen, Rostock (nordPR) – Der 5.Festspielfrühling Rügen feiert 2016 die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. Nach Ansicht der Festivalleitung sind die Insel Rügen: die Unendlichkeit des Meeres, raue Winde, schroffe Kreidefelsen und malerische Sonnenuntergänge. Welcher Ort würde sich also besser für ein Festival zu den vier Elementen eignen?
Oder, wie es Festspielintendant Dr. Markus Fein formulierte: „Unendliche Weite, unberührte Natur und ungeahnte architektonische Kleinode im Zusammenspiel mit schönster Kammermusik und der persönlichen Nähe zu Spitzenmusikern – das ist der Festspielfrühling Rügen. Bereits zum fünften Mal erobern wir mit unserem Frühjahrsfestival, das inzwischen ein Stammpublikum aus ganz Deutschland anzieht, die schönsten Orte auf der Insel. Ich danke dem Fauré Quartett, das ein facettenreiches Programm zusammengestellt hat, das die vier Elemente in ihrer kulturellen Vielfalt in Musik und Literatur beleuchtet.“
Wie die Veranstalter heute  in Rostock ebenfalls  mitteilten, plane man 22 Konzerte an neun Orten auf Deutschlands größter Insel – u.a. mit dem Klarinettisten Matthias Schorn sowie dem deutsch- französische Sänger Dominique Horwitz.
Der Festspielfrühling soll vom 11. bis 20. März 2016 stattfinden. Der Kartenvorverkauf beginnt bereits am morgigen Donnerstag.
CDs und Literatur auch zur klassischen Musik aus Mecklenburg-Vorpommern finden sie übrigens jederzeit auch im TENNEMANN versand unter www.tennemann.com .

 
Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.