Flughafen Rostock- Laage im Aufwind

Laage (nordPR) – Der Flughafen Rostock-Laage konnte im ersten Halbjahr seine Passagierzahlen um 17 Prozent steigern. Laut  Informationen der Arbeitsgemeinschaft deutscher Verkehrsflughäfen (ADV), ist Rostock-Laagee damit der wachstumsstärkste Airport der Bundesrepublik.
Nach vielen erfolglosen Jahren geht es damit auf dem mit Abstand größten Flughafen des Landes Mecklenburg-Vorpommern endlich wieder aufwärts.
Flughafen-Geschäftsführer Rainer Schwarz nennt zum einen die neue Lufthansa-Linie von und nach München und zum anderen die Zubringerflüge für die Kreuzfahrtschiffe als Erfolgsgründe. Allein die Kreuzfahrtflieger  brachten bis Ende August 20.000 zusätzliche Passagierabfertigungen. Auch die Fluggesellschaft Germania steuerte viele Passagiere zu dem guten Ergenbnis bei.  Sie stationiert über Winter  sogar eine eigene Maschine in Rostock- Laage. Auch für die einzelnen Ferienregionen gerade an der Mecklenburgischen Ostseeküste , in der Mecklenburgischen Seenplatte und in der Mecklenburgischen Schweiz wird der Landes-Airport immer wichtiger. Denn ein schnelle und unkomplizierte Anreise nach Mecklenburg und Vorpommern wird zunehmend auch gerne mit dem Flieger realisiert.
Der Flughafen-Geschäftsführer verhandelt derzeit mit der Lufthansa, ob die Linie nach München im nächsten Sommerflugplan genauso häufig wie in diesem Jahr angeboten wird. Zunächst fällt mit dem Winterflugplan ein Abflug pro Woche weg.
Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.