Lockführer-Streik bringt in Mecklenburg-Vorpommern massive Störungen

Rostock (nordPR) – Nach Informationen der Deutschen Bahn  soll der Streik der Lokführergewerkschaft  wieder massive Störungen des  Bahnverkehrs in Mecklenburg-Vorpommern bringen.
Weil es im Nordosten kaum verbeamtete Lokführer gebe, werde die Streikbeteiligung zwischen Ostsee und Mecklenburgischer Seenplatte hoch sein, sagte Burkhard Ahlert, Sprecher des Staatskonzerns, dem Regional-Sender NDR 1 Radio MV. Fast alle Fernzüge stehen  nach  Einschätzung Ahlerts in Mecklenburg-Vorpommern still. Beim regionalen Zugverkehr  werden nur 15 bis 20 Prozent der geplanten Züge unterwegs sein. Neben den verschiedenen Zug – Verbindungen sei auch die S-Bahn in der einzigen Großstadt des Landes, in Rostock, betroffen. Spätestens im morgigen Berufsverkehr wird es zwischen Rostock und dem Stadtteil Warnemünde damit zu massiven Störungen kommen.
Seit wenigen Stunden gibt es nun bereits einen Ersatzfahrtplan für Mecklenburg-Vorpommern im Internet.

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

 

Kommentare sind geschlossen.