Neuer Schweriner Generalintendant Tietje holt seine Leute aus Nordhausen

Schwerin (nordPR) – Der künftige Generalintendant des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin, Lars Tietje, bringt wie erwartet seine Leute aus Nordhausen mit nach Schwerin. Damit dreht sich zur Spielzeit 2016/17 das Personalkarussell am Theater in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern heftig.
So wird beispielsweise der langjährige Schauspieldirektor Peter Dehler durch Martin Nimz ersetzt, wie Tietje jetzt in Schwerin vor einer Vollversammlung den Mitarbeitern des Hauses bekannt gab.
Toni Burkhardt wird künftig neuer Operndirektor am Mecklenburgischen Staatstheater werden, noch arbeitet er als Oberspielleiter am Theater Nordhausen.
Von dort kommt auch die künftige Ballettdirektorin Jutta Ebnother.
Angela Kalms, die neue Künstlerische Betriebsdirektorin wird auch die persönliche Referentin des zukünftigen Generalintendanten sein.
Lars Tietje leitet derzeit die thüringische Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Lars Tietje studierte in Hamburg Musik und Kulturmanagement. Seit 2004 war er Intendant in Nordhausen. Der studierte Orchesterdirigent leitete während seines Studiums das Orchester der Technischen Universität Hamburg-Harburg und hat derzeit einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Er ist Mitglied der Tarifkommission Orchester des Deutschen Bühnenvereins sowie in zahlreichen Aufsichtsräten und Kultur-Stiftungen tätig.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.