Ortsumgehung Anklam endlich fertig

Anklam (nordPR) – Ab heute ist die 7,1 Kilometer lange Ortsumgehung  Anklam endlich vollständig befahrbar. Damit hoffen Einwohner, Urlauber und Durchreisende zur Insel Usedom endlich vom Nadelöhr Anklam befreit zu sein.
Der erste Abschnitt des  insgesamt 7,1 Kilometer langen Straßenbauwerks wurde bereits im April 2000 nach zweieinhalb Jahren Bauzeit für den Verkehr freigegeben. Doch dann kam es immer wieder zu Unterbrechungen und Verzögerungen der Bautätigkeit.
Der letzte Teil der Ortsumgehung verläuft im  im Peene – Überschwemmungsgebiet. Diverse Einsprüche von Anwohnern, die u.a. umfangreiche Umweltgutachten nach sich zogen, waren der Grund dafür, daß die  letzten rund 1,8 Kilometer erst heute, 15 Jahre später!, genutzt werden können.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.