Otto Lilienthal jetzt digital

Blick in die Ausstellungshalle des "Otto-Lilienthal-Museums" /  Foto: Wittig / Quelle: Pressefoto Otto-Lilienthal-Museum Anklam

Blick in die Ausstellungshalle des „Otto-Lilienthal-Museums“ / Foto: Wittig / Quelle: Pressefoto Otto-Lilienthal-Museum Anklam

Anklam (nordPR) – Das Otto-Lilienthal-Museum in Anklam hat den Nachlass von Otto Lilienthal digitalisiert. Nach elf Jahren Arbeit ist damit der vollständige bekannte Nachlass des in Anklam geborenen  Flugpioniers erfaßt worden. Zum digitalen Archiv gehören dabei nicht nur die in Anklam vorhandenen Objekte, sondern es ermöglicht auch Zugang zu allen bekannten und in verschiedenen Ländern bewahrten Quellen. Die digital erfassten Materialien ermöglichen auch Briefe, Fotografien und Patente Lilienthals  jetzt im Internet einzusehen. Damit wird der Traum vom Fliegen sozusagen nun auch online recherchierbar.
Der Abschluß der Nachlass-Digitalisierung ist ein Meilenstein mit Blick auf den 125. Jahrestag der ersten Flüge Lilienthals im Jahre 2016.

Dem deutschen Maschinenbauingenieur Otto Lilienthal gelangen die ersten sicheren Gleitflüge der Menschheit. Die Flugzeugtragflächen von heute sind ein Ergebnis der Arbeit des deutschen Flugpioniers.
In seiner Geburtsstadt Anklam stellt das international preisgekrönte Otto-Lilienthal-Museum auf beeindruckende Weise das Leben und Schaffen des deutschen Flugpioniers Otto Lilienthal vor.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
Bei Fragen Tel.: 0385-77501
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten.

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.