Störtebeker Festspiele starten in Ralswiek auf der Insel Rügen

Ralswiek (nordPR) – Ab dem kommenden Sonnabend ist die Ralswiek auf der Insel Rügen wieder fest in der Hand von Klaus Störtebeker und seinen Getreuen.
Dann startet auf Europas schönster Naturbühne das diesjährige Stück der Störtebeker Festspiele unter dem Titel „Aller Welt Feind“. Orte der Handlung sind u.a.  Visby und Novgorod.
Neben Bastian Semm als Störtebeker und Andreas Euler als Goedeke Michels wird Anika Lehmann als neue weibliche Hauptdarstellerin das Ensemble verstärken. Die Schauspielerin, bekannt aus der ARD-Serie „Rote Rosen“, übernimmt die Rolle der Nadeshda.
Vor der Boddenkulisse werden 120 Schauspieler und Kleindarsteller längst vergangene Zeiten zum Leben erwecken.  30 Pferde und Reiter gehören ebenfalls zum Ensemble. Am Ende einer jeden Aufführung wird ein herrliches Feuerwerk in den Himmel steigen.
Premiere ist am 20. Juni. Im vergangenen Jahr sahen immerhin rund 335 000 Besucher die Störtebeker Festspiele auf der Insel Rügen.
Eintrittskarten gibt es u.a. unter der TICKET-HOTLINE: 038 38 – 311 00.

Mehr zum Thema Klaus Störtebeker finden Sie auch beim TENNEMANN Versand unter www.tennemann.com.

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.