Touristen stürmen Hansestadt Wismar

Wismar (nordPR) – Die Hansestadt Wismar wird derzeit von Touristen geradezu gestürmt. So sind die Hotels der Hansestadt derzeit zu über 90 Prozent ausgelastet. Das sind gut fünf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die seit April geltende heftig umstrittene Bettensteuer scheint also nicht zu stören.
Unerwartet hohe Besucherzahlen meldet das neue Welt-Erbe-Haus. Dort wurden im Juli über 9.000 Gäste gezählt, mehr als doppelt so viele wie im vergangenen Jahr im August. Auch der neue Standort der Tourist-Info, direkt neben dem Welt-Erbe-Haus, werde gut angenommen.
Sogar das bisherige Besucher-Sorgenkind, das Phantechnikum, kann aufatmen.
Im Juli kamen bereits 6.800 Besucher in das Technikmuseum. Im Vorjahresmonat waren es nur 4.400. Zweimal mußte das Phantechnikum sogar wegen Überfüllung schließen.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.