„Vertell doch mal“ – Wettbewerb 2015 gestartet

Schwerin / Hamburg / Bremen (nordPR) – „Op de Straat“ so lautet in diesem Jahr das Thema des plattdeutschen Schreibwettbewerbs, zu dem der NDR gemeinsam mit Radio Bremen und dem Hamburger Ohnsorg-Theater zum nun schon 27. Mal aufrufen.
Das Preisgeld für die Gewinner wurde erstmals auf 5000 Euro erhöht.
Eine Experten-Jury wählt aus allen Einsendungen die 25 schönsten Geschichten aus, die dann als Buch veröffentlicht werden.
Am Sonntag, den14. Juni 2015, werden die fünf besten Geschichten im Ohnsorg-Theater in Hamburg während einer großen Matinee mit vielen prominenten Gästen prämiert. Schauspieler des Theaters tragen dann die Siegererzählungen vor.

Teilnahmebedingungen:
Die Kurzgeschichte (keine Gedichte!) muss in plattdeutscher Sprache verfasst sein zum Thema „Op de Straat“. Das Manuskript darf nicht länger als zwei DIN A4 Seiten (normale Maschinenschrift 1,5-zeilig) und noch nicht veröffentlicht worden sein.
Das Manuskript verbleibt beim NDR. Jeder Teilnehmer darf nur eine Geschichte einsenden.
Jader kann sich beteiligen, ausgenommen sind Mitarbeiter des NDR, von Radio Bremen und der PNE Wind AG, des Ohnsorg Theaters sowie Mitglieder der Jury.
Die Teilnehmer geben den Veranstaltern das Recht zur kostenlosen Veröffentlichung der Beiträge in Druck, Bild und Wort und zur redaktionellen Bearbeitung. Über die Prämierung entscheidet die vom Veranstalter eingesetzte Jury. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss ist Freitag, 28. Februar 2015, 23.59 Uhr.

Ihre Erzählungen können an nachfolgende Adressen eingesandt werden:
NDR 90,3
Stichwort: „Vertell doch mal!“
20140 Hamburg

NDR 1 Radio MV
Stichwort: „Vertell doch mal!“
Postfach 11 01 44
19001 Schwerin

NDR 1 Welle Nord
Postfach 34 52
Stichwort: „Vertell doch mal!“
24033 Kiel
NDR 1 Niedersachsen
Stichwort: „Vertell doch mal!“
30045 Hannover

Oder per Mail an: vertell@ndr.de

Radio Bremen
Stichwort „Vertell doch mal!“
28100 Bremen

Oder per Mail an: vertell@radiobremen.de

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
Bei Fragen Tel.: 0385-77501
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten.

Musik und Literatur aus dem Norden:
www.tennemann.com

 

Kommentare sind geschlossen.