Zoo Rostock ist auch 2014 Besucher-Magnet

Rostock (nordPR) – Mehr als 632.300 Besucher zählte der Rostocker Zoo im vergangenen Jahr. Damit ist der mit Abstand größte Zoologische Garten in Mecklenburg-Vorpommern zum wiederholten Male die besucherstärkste Freizeit- und Bildungseinrichtung im Nordosten.

Allerdings brachte der erste Monat des Jahres 2015 mit den Vogelgrippe-Fällen deutliche Verluste. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Schaden von 80.000 Euro entstanden sein durch die behördlich angeordneten Zwangstötungen von Tieren und die entgangenen Eintrittsgelder.

Für 2015 plant der Rostocker Zoo den Umbau des alten Elefantenreviers für ein künftiges neues Flußpferdzuhause. Erwartet wird im neuen Jahr auch ein Baumkänguru-Männchen, um mit ihm eine entsprechende Zucht zu beginnen.
Im Hintergrund laufen auch die Planungen für das so genannte Polarium. Dieser Name steht für die neue Eisbärenanlage im Rostocker Zoo. Nach ihrer Fertigstellung für derzeit veranschlagte 9,6 Millionen Dollar soll das Polarium dann wie das Darwineum ganz besondere Einblicke in einen sehr speziellen Lebensraum geben.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.
Bei Fragen Tel.: 0385-77501
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten.

Musik und Literatur aus dem Norden:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.