75. Warnemünder Woche mit Dellen

Warnemünde (nordPR) – Die Die Segler sagen, es waren die besten Regatten-Wochen der letzten Jahre. Die Macher an Land sind am Ende der 75.Warnemünder Woche eher enttäuscht. Denn „nur“ 450.000 Besucher, deutlich weniger als in den Jahren zuvor strömten nach Warnemünde.
Jörg Bludau (Veranstaltungsagentur KVS), seit Jahren Chef der Festmeile: „ Die Urlauber waren da, die Tagesgäste fehlten …“ Hauptgrund war das zum Teil wirklich schlechte Wetter u.a. mit einem echten Orkan namens „Renate“. An einigen Tagen mußten die Bühnenprogramme aus Sicherheitsgründen sogar abgesagt werden.
Dennoch dürfte der wirtschaftliche Gewinn für die mit Abstand größte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern auch in diesem etwas schwächeren Jahr beträchtlich gewesen sein. Fachleute gehen von deutlich über zehn Millionen Euro aus, die das maritime Großereignis Warnemünder Woche 2016 in die Kassen vor Ort gespült hat.
Unter dem Strich ist die Warnemünder Woche immer noch und überhaupt ein segelsportliches Großereignis – Spitzensport in einem der besten Segelreviere der Welt. Und so soll und wird die Warnemünder Woche 2017 weiter entwickelt werden ohne das Größenwahn und kommerzieller Wahnsinn um sich greifen, da sind sich alle  Verantwortlichen sicher.
Dann wird es auch wieder ein tolles kulturelles Rahmenprogramm an Land geben. So war in diesem Sommer auf der großen Bühne am Warnemünder Leuchtturm u.a. die Rostocker Dixilandband Breitling Stompers zu Gast, die ihr brandneue CD „Wenn du glücklich bist …“ präsentierte.

CD "Wenn du glücklich bist" Breitling Stompers TENNEMANN Verlag

CD „Wenn du glücklich bist“
Breitling Stompers
TENNEMANN Verlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CD „Wenn du glücklich bist … „
Breitling Stompers
Label: LVC-Records(Juni 2016)
Katalog-Nr.: LVC 236162
Verlag: TENNEMANN media Tel.: 0385-77501
EAN: 9783941452473

 

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!
Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
http://www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.