Auch in Mecklenburg-Vorpommern wieder Passkontrollen bei Reisen nach Dänemark und Schweden

Schwerin / Rostock (nordPR) – Nach Schweden hat auch die dänische Regierung nun wieder Passkontrollen  für Einreisende eingeführt.Es gibt also keine Stichproben der Polizei mehr – ausweisen müssen sich jetzt alle Passagiere in Zügen, Bussen und auf Fähren bei der Einreise nach Dänemark. Damit soll, so die Begründung der dänischen Regierung,  die hohe Zahl an Asylbewerbern kontrolliert und vor allem eingedämmt werden.
In Rostock gibt es zur Zeit noch keinen Stau von Flüchtlingen,  die nach Skandinavien aus- bzw. weiterreisen wollen.
Der Pressesprecher der Stadt, Ulrich Kunze, sagte gegenüber dem regionalen Radiosender NDR 1 Radio MV, dass sich in diesen Tagen zwischen 100 und 200 Flüchtende zum Beispiel in der Industriehalle in Rostock-Schmarl befinden. Das seien aber vor allem Flüchtlinge, die bleiben wollen, also nach Horst in die Erstaufnahme kommen oder im Land anderweitig verteilt werden.

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

 

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.