Breitling Stompers – Release-Party zur neuen CD „Wenn du glücklich bist …“ ein Riesenerfolg!

CD "Wenn du glücklich bist" Breitling Stompers TENNEMANN Verlag

CD „Wenn du glücklich bist“
Breitling Stompers
TENNEMANN Verlag

Rostock (nordPR) – Die gestrige Release-Party der Breitling Stompers  zu ihrer  neuen CD „Wenn du glücklich bist …“ war ein Riesenerfolg: Standing Ovations und Zugaben im Klostergarten Rostock, einer Spielstätte des Rostocker Theaters COMPAGNIE DE COMEDIE. Weit vor dem eigentlichen Beginn waren alle Sitzplätze  verkauft und nur noch Stehplätze im Angebot.
Pünktlich begrüßte Leif Tennemann, der Journalist, Verleger und Comedian, die Zuschauer. Schließlich ist die CD „Wenn du glücklich bist …“ zum 30jährigen Jubiläum der Breitling Stompers im Schweriner TENNEMANN Verlag erschienen.
Die neuen CD-Titel machten dann auch einen Großteil des Abends aus. Doch auch viele andere Standards standen auf dem Programm – mit absoluter Spiellaune präsentiert von Mecklenburg-Vorpommerns dienstältester Dixieland-Band. Viele Fans aber auch musikalische Wegbegleiter aus einstigen Bandtagen trafen sich im Klostergarten der Hansestadt.
Die Breitling Stompers wurden im Jahre 1986 in der Rostocker „Wappenklause“ gegründet. Und auch Norbert Risse, seinerzeit Wirt der Rostocker Kultkneipe und einer der „Mitbegründer“ , war an der Bühne und gratulierte.
Stilistisch orientieren sich die Breitling Stompers auch heute noch am Swing-Dixieland der 50/60er Jahre in einer sehr frischen, fröhlichen und natürlich auch tanzbaren Variante. Neben bekannten Standards des Oldtime-Jazz gehören Schlager der dreißiger und vierziger Jahre ebenso zum Programm wie wunderbare Stücke aus der großen Zeit der Swing-Orchester.
Zuhören, Mitmachen, Tanzen – für jeden Anlass, jede Gelegenheit, jede Altersgruppe eignet sich die  zeitlose Musik der Breitling Stompers. Und genau das war gestern Abend im Hof des Kulturhistorischen Museums Rostock zu erleben.
Die CD „Wenn du glücklich bist …“ gibt es überall im Handel, direkt beim TENNEMANN Verlag (0385-77501) oder online u.a. auf www.tennemann.com .

 

CD „Wenn du glücklich bist … „
 Breitling Stompers
Label: LVC-Records(Juni 2016)
Katalog-Nr.: LVC 236162
Verlag: TENNEMANN media Tel.: 0385-77501
EAN: 9783941452473

1 Some Of These Days
2 After You´ve Gone
3 Doctor Jazz
4 Dinah
5 Basin Street Blues
6 C Jam Blues
7 Muskrat Ramble
8 All That Meat And No Potatoes
9 Sweet Georgia Brown
10 Ob du glücklich bist
11 Big Butter And Egg Man
12 Sheik Of Araby
13 Dark Town Strutters´ Ball
Bonustrack:
14 Olsenbande

 

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!
Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
http://www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.