Einheitsfeuerwerk auf Usedom

Heringsdorf (nordPR) – Nun schon traditionell veranstalten zum Tag der Deutschen Einheit acht Seebäder auf der Insel Usedom ein großes Feuerwerk. Um 19.30 Uhr steigen die ersten Raketen in Heringsdorf auf, dann folgen im Abstand von zehn Minuten Feuerwerke in Ückeritz, Kölpinsee, Koserow, Zempin, Zinnowitz, Trassenheide und Karlshagen. Neunzig Minuten Feuerwerk über eine Distanz von knapp 42 Kilometern bietet dieses XXL-Feuerwerk am Strand von Usedom.
Schon am Nachmitag gab es in allen Orten auch Lampionumzüge.
Auf der Insel Usedom wird der Feiertag seit Jahren mit diesem Einheitsfeuerwerk begangen.
Die Veranstalter rechnen mit mehreren zehntausenden Zuschauern die dann den flammenden Himmel über der Insel Usedom erleben.
———————————————————————————————————-

Ein beliebtes Original von der Nachbarinsel Rügen:
Buch hier bestellen

"Der Kohledieb von Rügen" - Quack und Quacki entdecken die Welt / Cover-Bild: TENNEMANN Buchverlag / ISBN 978-3941452176

„Der Kohledieb von Rügen“ – Quack und Quacki entdecken die Welt / Cover-Bild: TENNEMANN Buchverlag / ISBN 978-3941452176

Kommentare sind geschlossen.