Fast zu 100 Prozent Top-Badewasser in Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin (nordPR) – Das Badewasser in Mecklenburg und Vorpommern bietet Top-Qualität. 494 Wasserproben wurden an offiziellen Badestellen  überall im Lande entnommen.  In 96,5 Prozent der Fälle stellten  die Gesundheitsämter ausgezeichnete oder gute Qualität fest.
Damit stünde einer unbeschwerten Badesaison nichts im Wege, sagte Sozialministerin Birgit Hesse in einer Pressekonferenz.  Die vier mangelhaften Bewertungen gehen auf frühere Belastungen zurück. Mindestens fünf Mal über die Saison verteilt wird an Binnenseen, Ostseestränden, Flüssen oder Boddengewässern in Mecklenburg-Vorpommern kontrolliert. Interessenten können diese und weitere gemessenen Ergebnisse  auch  jederzeit auf der digitalen Badewasserkarte des Landes unter www.badewasser-mv.de  nachlesen.

 
Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

 

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
http://www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.