Gnadenfrist für die Deutsche Tanzkompanie Neustrelitz

Schwerin / Neustrelitz (nordPR) – Das war knapp. Gerade noch in letzter Minute wurde die Deutsche Tanzkompanie Neustrelitz jetzt für ein Jahr vor dem schon fast sicheren Aus bewahrt. Die Theater- und Orchestergesellschaft (TOG) Neubrandenburg/Neustrelitz wird  die Stiftung der Tanzkompanie nun doch weiter  finanzieren.  Kultusminister Mathias Brodkorb  hat den Theaterträgern in Neubrandenburg und Neustrelitz vorgeschlagen, deren vereinbarte Zuschusserhöhung für die Theater- und Orchestergesellschaft von 800.000 Euro für ein Jahr lang in die Stiftung der Tanzkompanie zu geben. Diese musste sich dafür verpflichten, ab 2018 auf alle Zuschüsse zu verzichten, was spätestens dann das sichere Aus für die derzeit 23 Tänzer und Mitarbeiter bedeuten dürfte.

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
http://www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.