Müritz Sail 2016 lockt wieder Zehntausende

Waren-Müritz (nordPR) – Seit gestern steht in Waren an der Müritz wieder alles im Zeichen der Müritz Sail. Das mit Abstand größte maritime Volksfest der Region erwartet bis zum kommenden Sonntag wieder zehntausende Gäste.
Das Markenzeichen der Sail, ein breites Angebot an Aktivitäten auf dem Wasser, eine ausgewogene Bummel-und Erlebnismeile an Land sowie ein ansprechendes Kulturprogramm für Jung und Alt.

Auch in diesem Jahr präsentieren wieder NDR 1 Radio MV  und das Nordmagazin die Müritz Sail. Sie bringen bekannte Moderatoren und Bands auf die Bühnen.
So wird am Sonntag Telefon-Spaßvogel Leif Tennemann auf der Hafenbühne zu Gast sein mit seiner Show „VORSICHT LEIF“. Natürlich bringt der beliebte Moderator und Comedian Tennemann auch seine Comedy-Figur HAUSMEISTER ERWIN mit.

Leif Tennemann, Journalist, Moderator, Verleger u. Comedian(Hausmeister Erwin) /  Foto Ralf Eppinger

Leif Tennemann, Journalist, Moderator, Verleger u. Comedian(Hausmeister Erwin) / Foto Ralf Eppinger

Musikalische Gäste in Tennemanns Programm sind u.a. die BREITLING STOMPERS. Am 23.Juni erscheint ihre CD „Wenn du glücklich bist … 30 Jahre Breitling Stompers“. Ausschnitte aus der Jubiläumsproduktion werden die Zuschauer bereits am Sonntag erleben.

BREITLING STOMPERS die Besetzung zum 30jährigen Jubiläum 2016 Foto: Breitling Stompers

BREITLING STOMPERS
die Besetzung zum 30jährigen Jubiläum 2016
Foto: Breitling Stompers

Seit 2002 findet in Waren (Müritz), am größten Binnensee Deutschlands die Müritz Sail statt als „kleine Schwester der Rostocker Hanse Sail“ statt. „Klein“ aber fein, hat sich die Müritz Sail mittlerweile im Reigen der maritimen Feste deutschlandweit etabliert.
Die Touristiker der Region sehen die Müritz-Sail vor allem als Werbeveranstaltung für die Mecklenburgische Seenplatte. Darüber hinaus sind die Immerhin besuchten im vergangenen Jahr etwa 60 000 Gäste das maritime Großereignis an Deutschlands größtem Binnensee.

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

 

 

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
http://www.tennemann.com

 

Kommentare sind geschlossen.