Neuer Besucherrekord für Festspiele MV

Schwerin (nordPR) – Etwa  80 000 Besucher waren in diesem Sommer zu Gast bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. Damit kamen im Vergleich zum Vorjahr noch einmal 5000 Zuschauer mehr. Zahlreiche der 133 Konzerte an 74 Spielorten waren sogar ausverkauft.

Zum großen Ausklang des Festspielsommers 2016  wird am morgigen Sonnabend in die Konzertkirche Neubrandenburg eingeladen. Die NDR Radiophilharmonie unter Leitung von Karl-Heinz Steffens spielt gemeinsam mit Festspielpreisträger Daniel Müller-Schott, das Cellokonzert von Edward Elgar. Außerdem wird die Sinfonie Nr. 8 von Antonín Dvořák in der Viertorestadt erklingen.

Der Beginn des Abschlußkonzertes ist um 16.00 Uhr. Für das Konzert gibt es noch Restkarten an der Abendkasse, die um 15 Uhr öffnet.

 

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern
http://www.tennemann.com
Klassik-Produktionen aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie überall im Handel oder direkt beim TENNEMANN Versand unter www.tennemann.com

CD Wünsche der Nachwelt / Johann Wilhelm Hertel/ Stefan Fischer und Musica Instrumentalis Schwerin / TENNEMANN Musik- und Buchverlag, ISBN 978-3941452466

CD Wünsche der Nachwelt / Johann Wilhelm Hertel/ Stefan Fischer und Musica Instrumentalis Schwerin / TENNEMANN Musik- und Buchverlag, ISBN 978-3941452466

CD „Wünsche der Nachwelt- Johann Wilhelm Hertel“
Komponist & Autor: Johann Wilhelm Hertel
Ausführende: Stefan Fischer & Musica Instrumentalis Schwerin
Sprecher & Produzent: Wolfram Pilz
Malerei & Fotografie: Matthias Siggelkow
Label: LVC-Records, LC 20143
Verlag: TENNEMANN Buch- und Musikverlag
Katalog: LVC 15021602
ISBN :  9783941452466
CD hier bestellen:

Kommentare sind geschlossen.