Neues Schlagerradio für Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin (nordPR)  – Der Schlager-Sender Radio B2 wird in den nächsten zehn Jahren in den meisten Ballungszentren Mecklenburg-Vorpommerns sein Programm ausstrahlen. Nach Informationen der Landesmedienanstalt  wurden  dem privaten Berliner Rundfunkanbieter MVP Lokalradio GmbH fünf freie UKW-Ãœbertragungskapazitäten in Schwerin, Wismar, Rostock, Stralsund und Greifswald zugeteilt.
Nach Auskunft von B2-Sprecher Heiner Harke, freue man sich sehr über die Entscheidung. Man wolle dem Schlager in Mecklenburg und Vorpommern wieder eine Heimat geben und rechne mit bis zu einer Million Hörer. Immerhin senden die freien UKW-Kapazitäten in den bevölkerungsstarken Regionen des ansonsten eher dünn besiedelten Bundeslandes.
Bisher kann man Radio B2 unter dem Slogan „Wir lieben Schlager“ in Berlin, Teilen von Brandenburg und Sachsen sowie über Satellit, Kabelnetz und über das Internet hören. Ab Spätsommer wird der Sender, der ausschließlich deutsche Musik spielt, dann in Mecklenburg-Vorpommern an den Start gehen. Ob es sich am Ende um eine reine Übernahme des jetzigen Programms handelt oder eine teilweise Regionalisierung erfolgen wird steht derzeit nicht fest.

 
Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)

 
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!
Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
http://www.tennemann.com

Kommentare sind geschlossen.