Hamburg / Stralsund (nordPR) – Bier aus Vorpommern wird es künftig auch in der Hamburger Elbphilharmonie geben. Die Störtebeker Braumanufaktur aus Stralsund eröffnet drei Restaurants in Hamburgs neuen Musentempel. Dahinter steht ein Joint Venture der vorpommerschen Bierbrauer mit der Hamburger east group.
Das kulinarisches Konzept heißt „Beer & Dine“. Unter diesem Motto eröffnet im 5. Obergeschoss der Elbphilharmonie ein Restaurant ausgestattet auch mit einem Bar- und Lounge-Bereich.
In der 6. Etage können Freunde des Gerstensaftes diverse Brauspezialitäten frisch gezapft vom Fass probieren. Mit herrlichem Panoramablick und Bier aus Stralsund lädt das „Deck & Deli“ im 8. Obergeschoss der Elbphilharmonie ein .
In allen drei Einrichtungen ist die Kogge der Firma vom Strelasund an unterschiedlichsten Punkten wie Stühlen und Wandreliefs sichtbar. Die Speisefolgen sind an nordische Essgewohnheiten angelehnt, bevorzugt aus dem baltischen Raum und der dänischen Küche . Statt Ricotta wird es Buttermich geben, versichert Küchenchef Andreas Pechatschek gegenüber nordPR.
———————————————————————————————————
Passt gut zum Bier aus Mecklenburg-Vorpommern:
Dixiland-Musik mit den Breitling Stompers aus Rostock