Telefonspaßvogel Leif Tennemann beim Tag des offenen Hofes in Nantrow selbst reingelegt

Nantrow / Schwerin (nordPR) – Nach Angeben des NDR besuchten am gestrigen

Hausmeister Erwin in Action / Foto: TENNEMANN media (www.tennemann-media.de)

Hausmeister Erwin (alias Leif Tennemann) in Action / Foto: TENNEMANN media (www.tennemann-media.de)

Tag des offenen Hofes in Mecklenburg-Vorpommern die teilnehmenden 20 Landwirtschaftsbetriebe rund 41.000 Gäste. Sie erlebten die unterschiedlichsten Zweige landwirtschaftlicher Produktion – vom Familienbetrieb mit Milchviehhaltung über ökologische Landwirtschaft bis hin zu Unternehmen, die hochmoderne Biogas-Anlagen betreiben.
Auf einigen der Höfe waren auch bekannte Moderatoren des NDR in MV zu erleben. So im landwirtschaftlichen Betrieb von Bernd Sandmann. Im SaBö-Café und Hofladen konnten die Besucher Leif Tennemann mit seiner Comedy-Figur Hausmeister Erwin mit einem höchst unterhaltsamen Programm erleben.
Allerdings mußte Leif Tennemann, der bei NDR 1 Radio MV werktäglich Hörer mit seinem Spaßtelefon „Vorsicht Leif“ hereinlegt, diesmal selbst Federn lassen. Denn plötzlich stand sein Auto auf dem Parkplatz in Flammen … und zwar so echt, daß Tennemann doch ins Grübeln kam.
Die Freiwillige Feuerwehr  Neuburg hatte mit einer Nebelmaschine das Auto des beliebten Radiomoderatoren stilecht eingenebelt und sich so im Auftrag des Landwirtschaftsbetriebes „gerächt“ für zwei Telefonstreiche, die Leif Tennemann zuvor dem Senior- und dem Juniorchef gespielt hatte.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
http://www.tennemann.com
Bisher erschienen 6 CDs mit ausgewählten Telefonstreichen von Leif Tennemann

VORSICHT LEIF / CD / TENNEMANN Verlag

VORSICHT LEIF / CD / TENNEMANN Verlag

Kommentare sind geschlossen.