Wihnachten bi uns tau Hus – Weihnachten wie es früher war mit Klaus-Jürgen Schlettwein 

Wihnachten bi uns tau Hus – Klaus-Jürgen Schlettwein / TENNEMANN Buch- und Musikverlag

Wihnachten bi uns tau Hus – Klaus-Jürgen Schlettwein / TENNEMANN Buch- und Musikverlag

Schwerin (nordPR) – Es gab Zeiten, da waren Pfefferkuchen, Marzipankringel oder ein rotbäckiger Apfel unter dem Tannenbaum schon etwas Besonderes. Und die aufgearbeitete Eisenbahn, ein Paar Schuhe oder gar ein kleines Püppchen warenschon fast das Paradies auf Erden.
Weihnachten, wie es früher war. Davon erzählt Klaus-Jürgen Schlettwein – das Urgestein der plattdeutschen Unterhaltung – auf seiner CD WIHNACHTEN BI UNS TAU HUS – mecklenburgische Weihnachtstraditionen von einst und jetzt.
Schletti, wie ihn seine Fans auch liebevoll nennen, lässt uns in herrlichstem Platt miterleben, wie Weihnachten in seiner Kindheit im heimatlichen Wismar gefeiert wurde. Ob nun die Adventszeit, der heilige Abend oder der erste Feiertag mit typischem Mecklenburger Gänsebraten – das Publikum erlebt, schmeckt und riecht förmlich die schönste Zeit des Jahres. Dazu werden die bekannten Weihnachtslieder natürlich mit plattdeutschen Texten gemeinsam angestimmt. Und es gibt wirklich reichlich Spaß. Denn bei aller Besinnlichkeit – Wihnacht mit Klaus-Jürgen Schlettwein geht einfach gar nicht ohne herzhaftes Lachen.
Eine CD zum Luftholen, Innehalten und Losprusten … auch für die Zuhörer, die des Plattdeutschen nur bedingt oder gar nicht mächtig sind.
(Booklet mit allen plattdeutschen Texten zum Nachlesen und Mitsingen)

CD Wihnachten bi uns tau Hus
Klaus-Jürgen Schlettwein
TENNEMANN Buch- und Musikverlag
ISBN 978-3-941452-44-2

hier erhältlich auf www.tennemann.com

Foto: Wihnachten bi uns tau Hus – Klaus-Jürgen Schlettwein / CD-Cover: von TENNEMANN Buch- und Musikverlag

 

Kommentare sind geschlossen.