Weiße-Wiek Boltenhagen: Pläne nach Verkauf sorgen für Aufsehen

Boltenhagen(nordPR) – Der Verkauf der Ferienanlage Weiße Wiek im Boltenhagener Ortsteil Tarnewitz ist nun perfekt. Erwerber ist der Immobilienentwickler 12.18. Investment Management mit Sitz in Düsseldorf. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
Die neuen Eigentümer, so sickerte jetzt durch, planen auf dem Areal offenbar den Bau weiterer Ferienwohnungen auf einer Fläche von 6 Hektar.
Das allerdings sei nach Ansicht von Boltenhagens  Bürgermeister Christian Schmiedeberg gar nicht ohne weiteres möglich. Nach einem Urteil des Greifswalder  Oberverwaltungsgerichts wurde der einstige Bebauungsplan aus Naturschutzgründen ausgesetzt. Insider allerdings unken bereits jetzt hinter vorgehaltener Hand, daß auch ein Naturschutzverbot nicht ewig bindend sein muß.
Die 12.18. Investment Management GmbH Düsseldorf besitzt in Mecklenburg-Vorpommern u.a. bereits das Ressort Fleesensee und das  Jachthafenresort in Waren- Müritz.

———————————————-

Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern
www.tennemann.com

CD "Wenn du glücklich bist" Breitling Stompers TENNEMANN Verlag EAN 97839414522329

CD „Wenn du glücklich bist“
Breitling Stompers
TENNEMANN Verlag
EAN 97839414522329

 

 

 

 

 

 

 

 

CD hier kaufen:

Kommentare sind geschlossen.