Wihnachten bi uns tau Hus: Klaus-Jürgen Schlettwein unterm Weihnachtsbaum

Schwerin (nordPR) – Klaus-Jürgen Schlettwein ist mit Sicherheit der plattdeutsche Entertainer in Mecklenburg-Vorpommern überhaupt. „Schletti“, wie ihn seine Fans auch liebevoll nennen, war einer der Erfinder der Plappermoehl, jener legendären plattdeutschen Radio-Show, die noch heute ihre Hörer begeistert.
Seine CDs, DVDs und Bücher, allesamt erschienen im Schweriner TENNEMANN Verlag, sind auch in diesem Jahr wieder der Renner unter dem Weihnachtsbaum.
Ganz neu ist dabei das Buch „Lachen mit Schletti 2“. Und passend zur schönsten Zeit des Jahres gibt es die CD „Wihnachten bi uns tau Hus“.

Auf dieser Scheibe läßt uns Klaus-Jürgen Schlettwein in herrlichstem Platt miterleben, wie Weihnachten in seiner Kindheit im heimatlichen Wismar gefeiert wurde. Ob nun die Adventszeit, der heilige Abend oder der erste Feiertag mit typischem Mecklenburger Gänsebraten – das Publikum erlebt, schmeckt und riecht förmlich die schönste Zeit des Jahres.
Und die Zuschauer singen die bekannten Weihnachtslieder natürlich mit plattdeutschen Texten, die im CD-Begleitheft stehen. Dazu gibt es reichlich Spaß. Denn bei aller
Besinnlichkeit, Wihnacht mit Klaus – Jürgen Schlettwein geht gar nicht ohne herzhaftes Lachen.

Und so hat der TENNEMANN Verlag in Schwerin pünktlich zum Weihnachtsfest den Verlagssack wieder prall gefüllt. In seiner Pressekonferenz kündigte Verlagschef Leif Tennemann u.a. an, daß in den nächsten Tagen auch „Kaum zu glauben 4“, das neue Buch zur erfolgreichen NDR 1 Radio MV – Serie in die Geschäfte kommt
.Und von allen Freunden des plattdeutschen Humors sehnlichst erwartet, wird Ende November dann auch  „De Mallbüdel 7“ ausgeliefert. Die Startauflage ist bereits fast ausverkauft!

Bücher, CDs und DVDs von Schletti hier bestellen:

Wihnachten bi uns tau Hus - Klaus-Jürgen Schlettwein / CD-Cover: von TENNEMANN Buch- und Musikverlag ISBN 978-3-941452-44-2

Wihnachten bi uns tau Hus – Klaus-Jürgen Schlettwein / CD-Cover: von TENNEMANN Buch- und Musikverlag
ISBN 978-3-941452-44-2

Wihnachten bi uns tau Hus (CD)
Künstler: Klaus-Jürgen Schlettwein
Texte: Klaus-Jürgen Schlettwein
Musikalische Begleitung: Susanne Schlettwein-Kämpfer
Produktion & Gesamtleitung: Leif Tennemann
Verlag: TENNEMANN Musik u. Buchverlag
Aufzeichnung einer öffentlichen Veranstaltung am 12.11.2015
im Historischen Bahnhof Gadebusch.
LVC-Records, LC 02143 / Katalog-Nr: LVC 0112152
ISBN 978-3-941452-44-2

 

 

Lachen mit Schlett 2 TENNEMANN Verlag ISBN 978-3-941452-48-0

Lachen mit Schlett 2
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-48-0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lachen mit Schletti 2 (Buch)
Autor: Klaus-Jürgen Schlettwein
Illustrationen: Günter Endlich
Verlag: TENNEMANN Buch- und Musikverlag
110 Seiten, Paperback, Format: 10,5 x 14,8 cm
ISBN 978-3-941452-48-0

Kommentare sind geschlossen.