Schwerin (nordPR) – Unter dem Titel „Wünsche der Nachwelt“ erschien jetzt im TENNEMANN-Verlag mit Unterstützung der Stiftung Mecklenburg eine CD mit bisher unveröffentlichten Stücken von Johann Wilhelm Hertel. Zwei Kantaten des einstigen Schweriner Hofkomponisten hat gut 250 Jahre nach ihrer Entstehung der Geiger und Barock-Spezialist Stefan Fischer mit seinem Ensemble Musica Instrumentalis uraufgeführt.
Die CD „Wünsche der Nachwelt – Johann Wilhelm Hertel“ päsentiert in der Edition STRIKE Ausschnitte im Zusammenspiel mit Auszügen aus Hertels Autobiographie.
Die Edition STRIKE ist ein neues Kind im Programm des Schweriner TENNEMANN Musik- und Buchverlages in Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Journalisten Wolfram Pilz. In dieser Reihe sollen künftig ausgewählte Literatur- und Musikproduktionen zumeist bisher Ungehörtes und Ungesehenes vorstellen, jeweils im Dialog mit zeitgenössischer Kunst. So enthält die aktuelle CD „Wünsche der Nachwelt“ als Cover und im Booklet Arbeiten des malers und Fotografen Matthias Siggelkow.
Die CD „Wünsche der Nachwelt-Johann Wilhelm Hertel“ gibt es überall im gut sortierten Buch- und Tonträgerhandel, online u.a. beim TENNEMANN Versand unter www.tennemann.com oder direkt beim TENNEMANN Verlag unter Tel.: 0385-77501.
CD Wünsche der Nachwelt- Johann Wilhelm Hertel
Künstler: Stefan Fischer & Ensemble Musica Instrumentalis
Label: LVC-Records (Juni 2016)
LC 20143
TENNEMANN Buch- und Musikverlag
Katalog: LVC 15021602
ISBN : 9783941452466
Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!
Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
http://www.tennemann.com