Konstruktionsfehler bei Peenetalbrücke in Jarmen?

Jarmen (nordPR) –  Die Peenetalbrücke auf der A 20 in der Ortslage Jarmen muss umfangreich repariert werden.
Die Brücke war erst vor 15 Jahren im Zuge des Neubaus der Autobahn fertiggestellt worden.
Die sechs so genannten Fahrbahnübergänge  und die Straßendecke müssen erneuert werden. Die Fahrbahnübergänge sorgen für die nötige Federung der Brücke. Aufgrund der Schäden ist auf der Brücke zurzeit nur noch Tempo 40 erlaubt.
Nach Ansicht von Roland Norman, Leiter des Autobahnamtes in Güstrow, in einem Gespräch mit dem regionalen Hörfunkprogramm NDR 1 Radio MV hätten diese Teile  eigentlich länger halten sollen.
Die Bauarbeiten an der Peenetalbrücke auf der A 20 sollen im April beginnen und bis Ende des Jahres dauern. Die Kosten von voraussichtlich sechs bis sieben Millionen Euro wird nach Angaben des Amtes der Bund tragen.


Musik aus Mecklenburg-Vorpommern

CD „Wenn du glücklich bist“
Breitling Stompers
TENNEMANN Verlag
EAN 97839414522329

 

 

 

hier kaufen:

Kommentare sind geschlossen.