VORSICHT LEIF Vol. 7 – die neue CD zur erfogreichen Telefon-Comedy ist endlich da

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

Schwerin (nordPR)  – VORSICHT LEIF Vol. 7 – die neue CD zur erfolgreichen Telefon-Comedy von NDR 1 Radio MV  ist endlich da. Nach dem großen Erfolg der bisher veröffentlichten sechs  VORSICHT LEIF CD’s dürfte auch die Nr. 7 wieder ein Verkaufshit werden.
Denn VORSICHT LEIF Nr. 7 präsentiert wieder  ausgewählte Streiche  der nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern überaus  beliebten Telefoncomedy von NDR 1 Radio MV mit Radiomoderator Leif Tennemann.

Mit über 3.000 gesendeten Vorsicht Leif – Telefonstreichen   hält dieses  Spasstelefon aus Mecklenburg-Vorpommern inzwischen einen absoluten Deutschland-Rekord. VORSICHT LEIF heißt es jeden Morgen auf NDR 1 Radio MV im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Der Journalist Leif Tennemann und sein Spaßtelefon sind mittlerweile Kult, nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern, denn Lachen ist garantiert.
Dabei geht es nicht um pure Konfrontation oder böses Vorführen … geschmunzelt wird oft auch „zwischen den Zeilen“ – und am Ende können sich beide Seiten immer gut in die Augen sehen, herzhaft miteinander lachen… Sicher ist das ein wichtiger Teil des Erfolgsgeheimnisses von VORSICHT LEIF, zu hören auch auf dieser CD.
Ob nun die Meerschweinchenliebe, die Bettenfalle oder die Heliumwaage – wenn das Telefon klingelt ist fast alles möglich bei VORSICHT LEIF.
Die CD VORSICHT LEIF Vol. 7 gibt es ab sofort überall im Handel oder überall  im Internet so  auch bei TENNEMANN unter www.tennemann.com.

Anrufer (Idee, Konzept & Schnitt): Leif Tennemann
Audio-CD, April 2018, LVC-Records,  LC 02143
© TENNEMANN Buch- und Musikverlag 2018
ISBN: 978-3-941452-50-3

TENNEMANN media GmbH
Musik- und Buchverlag
Gartenweg 30 c, 19057 Schwerin
Tel.: +49 0385-77501
www.tennemann-media.de
info@tennemann-media.de
Vertrieb:
TENNEMANN Versand
Bestell-Telefon: 0385-5558844
www.tennemann.com
service@tennemann.com


Inhalt:
1. Schwedische Gardinen 1:51
2. Schokoladenleid 1:53
3. Einreisestopp 1:59
4. Meerschweinchenliebe 2:02
5. Schneeflockensammlung 1:52
6. Zollwarnung 2:00
7. Livemusik 1:53
8. Reinigungspostkarte 1:44
9. Telefonzeichen 1:55
10. Bettenfalle 1:41
11. Seltentier 2:03
12. Horst Schlemmer 1:47
13. Zeitungsnotiz 1:32
14. Krawattenluft 1:32
15. Heideholz 2:06
16. Schlittenhotel 2:04
17. Telefoncouch 1:39
18. Postkartendienst 2:03
19. Spannenlanger Hansel 1:36
20. Fischfahrer 1:57
21. SANTIANO 2:28
22. Ersatzgebiss 2:04
23. Rotaugenunke 2:02
24. Ukraine-Visum 1:52
25. Hubschraubersperre 1:51
26. Schnabelschein 1:59
27. NDR-Showtalent 1:49
28. Heliumwaage 1: 51
29. ERWIN’s Wut (2000. Folge) 1:28
30. Selbstversorgung (live) 1:45
Über den Autor:
Leif Tennemann, vom Sternzeichen Jungfrau (3. September 1960), verlebte seine Jugend in Sassnitz
auf der Insel Rügen. Er schmiss zunächst das Abitur, indem er während der Mathematikprüfung eine Kurzgeschichte verfasste, am Ende keine der Aufgaben gelöst hatte und leere Zettel abgab.
Danach erlernte Leif Tennemann den Beruf eines Baufacharbeiters, holte sein Abitur auf der Abendschule nach und arbeitete vor seinem Journalistikstudium u.a. auch zeitweise in einem Wanderzirkus.
1985 wurde Leif Tennemann Redakteur bei der Radio-DDR-Ferienwelle in Rostock, dann ab 1989 Redaktionsleiter Aktuelle Politik im neuen Landessender RMV (Radio Mecklenburg-Vorpommern).
Nach dem NDR-Sendestart in Mecklenburg-Vorpommern wurde Leif Tennemann 1992 als Redakteur in Schwerin übernommen. Seit 1993 ist er als freier Journalist, Moderator, Comedian und Verleger (TENNEMANN Musik- und Buchverlag) tätig. Er schreibt Bücher und Theaterstücke für Kinder.
Leif Tennemann moderierte auf NDR1 Radio MV 15 Jahre zum Beispiel den Sonnabendvormittag , erst „Leichte Brise“, dann das Beste von „Vorsicht Leif“ und immer Freitagnachmittag „Leif ins Wochenende“ sowie am Sonntagabend die „Single-Bar“ für einsame Herzen.
In dieser Zeit entstand auch seine Comedy-Figur Hausmeister Erwin, die nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern überaus populär ist. Auftritte als Comedian und Moderator führten Leif Tennemann bisher quer durch Deutschland, die Schweiz, Österreich und Holland.
Über den Verlag:
Die Schweriner TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, arbeitet erfolgreich als Buch- und Musikverlag sowie Filmproduzent im Norden.
Schwerpunkte sind Buch- und Hörbuchproduktionen aus den Bereichen regionale Zeitgeschichte, Plattdeutsch, Kinderliteratur, Belletristik, Lyrik und Kriminalliteratur.
Innerhalb der Musikproduktion werden nahezu alle Spielarten bedient vom Folk über die Klassik bis zur aktuellen Rock- und Popmusik.
Die hauseigenen Editionen und Label sowie der TENNEMANN-Vertrieb garantieren professionelle Verwertungsketten.
Darüber hinaus betreibt die TENNEMANN media den unabhängigen eigenen Pressedienst nordPR, das Online-Informations-Portal MECK-POMM-HITS.DE sowie den TENNEMANN-Versand für ausgewählte Nord-Produkte unter TENNEMANN.COM .

Bisher erschienene CDs von VORSICHT LEIF:

CD VORSICHT LEIF Vol. 1 / TENNEMANN Musik- u. Buchverlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CD VORSICHT LEIF Vol. 2, TENNEMANN Verlag,

CD VORSICHT LEIF Vol. 3 / TENNEMANN Verlag

CD VORSICHT LEIF Vol. 4 / TENNEMANN Verlag

 

VORSICHT LEIF Vol. 5 / TENNEMANN Verlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VORSICHT LEIF Vol. 6 / TENNEMANN Verlag

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.